Freitag, 19.10.2018 07:49 Uhr

Restaurants im Low Carb Test: Liebevoll in der Auermühle

Verantwortlicher Autor: Julia Rohde Düsseldorf, 27.06.2017, 07:29 Uhr
Presse-Ressort von: Julia K. Rohde Bericht 3846x gelesen
Nicht nur bei Sonne ist die Auermühle in Ratingen einen Besuch wert
Nicht nur bei Sonne ist die Auermühle in Ratingen einen Besuch wert  Bild: Julia Rohde

Düsseldorf [ENA] Immer mehr Menschen suchen für sich nach einem gesunden Lebensweg. Egal ob fettarm, vegetarisch, glutenfrei oder low carb, jede Form von bewusster Ernährung kann gesund sein, sofern sie richtig gelebt wird. Doch wie finde ich zb. die passenden Restaurants für meinen Ernährungsstil? Wildberry hilft!

Das Liebevoll in der Auermühle ist gut über die A44 zu erreichen und liegt idyllisch in einem Tal umgeben von Wald und Wanderwegen. Hier ist wirklich jeder willkommen und ganz nach rheinländischer Art mischt sich das Publikum bunt zusammen. Egal ob mit Kindern, Hunden oder als Renterpaar, hier kommt jeder auf seine Kosten. In der Auermühle fühlt man sich ein bisschen wie in einer anderen Welt. Das Gebäude stilvoll und mit Liebe restauriert lädt zum Verweilen ein. Egal ob nach einem Spaziergang auf der biergartenähnlichen Terrasse oder im Innern des Gebäudes mit massiven Holztischen, schlicht aber schön dekoriert, kann der Gast sich wohlfühlen. Im Frühjahr und Sommer ist die grosse Terrasse der perfekte Ort zum Entspannen.

Aber auch die kälteren Jahreszeiten geniesst man am grossen Kamin mit Blick durch die restaurierten Sprossenfenster. Kulinarisch ist wirklich für jeden Geschmack und auch Geldbeutel etwas dabei: eine solide Standardkarte offeriert Salate, Pasta, vegetarische oder Fleischgerichte, komplettiert wird dieses Angebot durch Grill-. Pizza- und Kuchenstationen sowie eine saisonale Karte. Gerade für uns LCler sind Sonderwünsche keine Seltenheit: "Gericht A bitte mit Beilage B" oder "Geht das auch mit Gemüse statt mit Nudeln?" In der Auermühle alles kein Problem, auch wenn leider gerade die LC Gerichte eher die Teureren auf der Karte sind. Einziger Wehmutstropfen: Das teilweise überforderte aber dennoch freundliche Personal.

Unser Fazit für die Auermühle in Ratingen: Das Preisleistungsverhältnis stimmt, hier findet jeder sein Gericht auf der Karte, ebenso wird für Kinder oder auch Vierbeiner (z.b. in Form von Wassernäpfen) bestens gesorgt. Die Terrasse kann im Sommer durchaus etwas voll sein, einen Platz bekommen man aber eigentlich immer. LC ist hier kein Problem, auch Light Getränke sind Standard. Daumen hoch!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.